Herzrhythmusstörungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.herzrhythmus-liga.de ]

Abgeschickt von alex am 28 April, 2011 um 16:43:51

Hallo,

seit jetz ungefähr sechs Monaten habe ich Herzrhythmusstörungen. Ich bin männlich, 1,75m groß und 64kg schwer. Die Rhythmusstörungen trete fast täglich auf, dauern aber meist nur max. 15 Minuten. Ungefähr alle zehn Tage bleiben die Rhythmusstörungen auch mal für durchschnittlich 12 Studen. Die Störungen gehen einher mit starkem Schwindelgefühl, Müdigkeit, Konzentrationsverlust, stark verminderter Leistungsfähigkeit und einem sehr beklemmenden Gefühl. Mein Ruhepuls ist meist zwischen 50 und 60bpm, weshalb ein Betablocker möglicherweise ungeeignet ist. Einen Auszug aus einem 12-Kanal EKG habe ich angehängt. Mich würde interessieren, wie gefährlich die Rhythmusstörungen sind, und was man dagegen unternehmen könnte.

Liebe Grüße,

Alex



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.herzrhythmus-liga.de ]